Das Foto zeigt Landrat Martin Stichnoth. Er überreicht der Volksstimmejournalistin Juliane Just eine Börderschatzkiste.
Menschen

Danke "Volksstimme-Redakteurin" Juliane Just / die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht

Juliane Just, nun geht es zurück nach Sachsen. Für die Volksstimme im Landkreis Börde eine Vollblutjournalistin, die fehlen wird. Landrat Martin Stichnoth und Pressesprecher Uwe Baumgart sagen am Rande des letzten Kreistages danke für die „Friedliche Koexistenz“. Und man kann es auch ruhig einmal sagen, „danke für die gute Zusammenarbeit.“

Wie hat es der leitende Chefredakteur Theo Weißenburger sinngemäß so schön formuliert. Unsere "Impfbeauftragte" hat die Öffentlichkeit nicht nur über die Zeitung informiert. Beim Landkreis Börde ist das bekannt: "Und wir wissen, das hat sie sehr gut gemacht. Sie hat vielen Menschen am Redaktionstelefon sogar zu einem Impftermin verholfen. Das ist nicht unbedingt ihre Aufgabe, aber sie hat es für die Menschen sehr gern gemacht. Respekt. Liebe zum Beruf und Liebe zu den Menschen, das sind Voraussetzungen, um eine gute Journalistin zu sein. Viele Themen hat sie beim Landkreis Börde auch kritisch hinterfragt. Und am Ende hat sie immer ausgewogen berichtet und alle Seiten zu Wort kommen lassen."

Die Volksstimme hat einen enorm hohen Mediawert. Insbesondere ältere Leser sagen, was in der Zeitung steht ist Gesetz. Das ist natürlich nicht so - aber Neuigkeiten gibt es eine ganze Menge - und das täglich. Viele Familien haben nur ein Zeitungsabo. Aber sie reichen die inhaltlichen Informationen aus der Zeitung weiter an die Familie, an Freunde und Bekannte. "Gerade in der Coronakrise war das enorm hilfreich. Durch Juliane Just und durch die Volksstimme sind unsere Menschen im Landkreis Börde immer gut informiert."

Wie sagt es Landrat Martin Stichnoth bei der Verabschiedung so schön, "Dresden ist eine Hausnummer. Werden Sie glücklich und vergessen Sie den Landkreis Börde nicht. In den Tagen der Verabschiedung gehen wir zum gepflegten `du´ über. Alles gute liebe Juliane."


 

Last update: 21.09.2021 12:51 Uhr