Foto Landkreis Börde / Landrat Steve Kanitz auf Stippvisite bei seinem Amtskollegen im Landkreis Börde. Beide Herren stehen im Büro von Martin Stichnoth nebeneinander. Stichnoth überreicht eine "Börde Schatz Kiste".

Stippvisite bei Börde-Landrat Martin Stichnoth / Landrat Steve Kanitz auf „Kennenlerntour“

Nach seiner Wahl als Landrat des Altmarkkreises Salzwedel hat Steve Kanitz am 12. Juli 2022 sein Amt angetreten. Nun gilt es nicht nur die eigene Verwaltung kennenzulernen.

Auch die Gespräche mit den Kollegen in den Nachbarlandkreisen haben in den ersten Tagen einen Platz im Terminkalender des neuen Salzwedler Landrates. In diesen Tagen in Haldensleben. Stippvisite beim Amtskollegen.

Martin Stichnoth skizziert Eckpunkte aus der Arbeit seiner Verwaltung. „Fragen der kommunalen Zusammenarbeit sind immer Fragen, auf die man Antworten haben sollte.“ Kanitz ist für den kurzweiligen Gedankenaustausch sehr dankbar. Die beiden Amtsinhaber werden sich noch besser kennenlernen. Soviel ist klar. Zum Beispiel unter dem Dach des Landkreistages von Sachsen-Anhalt. Dem kommunalen Spitzenverband der Landkreise. Zudem sind beide Landkreise Gesellschafter der ABS (Arbeitsförderung, Beschäftigung, Strukturentwicklung) Drömling. Und die Drömlingsfeste führen Menschen aus beiden Landkreisen zusammen.

Stichnoth schickt eine „Börde Schatz Kiste“ mit auf den Weg. Ein Präsent, durch das viele landwirtschaftliche Erzeuger und Direktvermarkter aus dem Landkreis Börde auf sich aufmerksam machen. „Lassen Sie sich die Börde schmecken. Aber nicht nur das. Nutzen Sie die Inhalte einfach zum Anlass, uns im Landkreis Börde zu besuchen. Die Obsttage auf Schloss Hundisburg oder der Tag der Regionen in Oschersleben sind hervorragende Anlässe.“

Mehr über den Altmarkkreis Salzwedel erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 06.09.2022 11:20 Uhr