Foto Sebastian Pötzsch / Die letzten Nägel werden durch Bürgermeister Frank Nase, BBS-Geschäftsführer Ronny Scharschmidt, Landrat Martin Stichnoth sowie die beiden „Mirabell“-Geschäftsführer Philipp Keck und Robert Hille (von rechts) versenkt.
Menschen

"Mirabelle" / 30 seniorengerechte Wohnungen für Barleben

Im Augenblick läuft der Umbau des alten "E-Werkes" in Barleben zu einem Objekt, in dem es künftig seniorengerechte Wohungen gibt. In diesen Tagen nun das Richtfest. Auch Landrat Martin Stichnoth war dabei.

Richtfest; unter dem Dach der „Mirabelle Barleben“ gibt es künftig 30 moderne seniorengerechte Wohnungen. Der Einladung der „Mirabelle-Geschäftsführer“ Philipp Keck und Robert Hille ist auch Börde Landrat Martin Stichnoth gefolgt.

Gemeinsam mit BBS-Geschäftsführer Ronny Scharschmidt (Bauausführung) und Bürgermeister Frank Nase wurden nach dem Richtspruch von Zimmermann Dirk Heinrichsdorf die letzten Nägel ins Gebälk getrieben. Stichnoth: „Jede Investition, insbesondere auch in die Wohnsubstanz für unsere Senioren, ist eine gute Investition, die die Attraktivität unserer Region steigert. Danke, ich wünsche weiterhin einen unfallfreien Bauverlauf“. Die Mirabelle in Barleben beherbergte ursprünglich ein „E-Werk“. Künftig werden in der Mirabelle Senioren ihr zu Hause finden.

Mehr über Mirabelle-Care und die Angebote für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetens erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 10.05.2023 11:43 Uhr