Menschen

Landrat Martin Stichnoth stellt Leistungen der Wohnungsbaugenossenschaft "Neues Leben" Oschersleben heraus / die Mieter in 4 Stadthäusern sollen sich wohlfühlen

Rund 12,2 Millionen Euro hat die Wohnungsbaugenossenschaft Oschersleben in die Hand genommen um in 4 Stadthäusern 69 Wohnunen zu schaffen. Das Gesamtprojekt erstreckte sich vom Grundstückserwerb bis zur Fertigstellung in diesen Tagen über rund 10 Jahre. Landrat Martin Stichnoth ließ es sich nicht nehmen, der Einladung zur Fertigstellung zu folgen.

Der Landkreis Börde ist wirtschaftlich stark. Und hier kann man gut leben. Genau vor diesem Hintergrund hat die Wohnungsbaugenossenschaft „Neues Leben“ in Oschersleben innerhalb von 10 Jahren 4 Stadthäuser mit 69 Wohnungen gebaut. 

Bei der Einweihung in diesen Tagen würdigt Landrat Martin Stichnoth die Leistung des Bauherrn. „Wer schon mal ein Haus gebaut hat der weiß, dass solch ein Mammutprojekt viele, auch unvorhersehbare Herausforderungen,  bereit hält. Von daher muss man der Wohnungsbaugenossenschaft ein herzliches Danke sagen. Es ist schon beeindruckend, mit welcher Zielstrebigkeit dieses Projekt umgesetzt wurde. Die Bewohner werden es dem Vermieter danken.“ 

Die Wohnungen sind barrierearm. Sie sind mit Fußbodenheizungen, Badewannen oder Duschen sowie durchgängig mit Balkonen ausgestattet. 


Mehr über die Wohnungsbaugenossenschaft Oschersleben erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 24.08.2021 11:21 Uhr