Foto Landkreis Börde / der langjährige Dirigent des Akademieorchesters Hundisburg, Johannes Klumpp, hat künstlerische Spuren in der Region hinterlassen. Hier ein Foto mit Landrat Martin Stichnoth.
Erleben

Johannes Klumpp / Landrat Martin Stichnoth sagt langjährigem künstlerischen Leiter des Akademieorchesters Hundisburg danke

am Rande des Abschlusskonzertes der Internationalen Sommermusikakademie (30. Juli 2022) trifft sich Landrat Martin Stichnoth mit dem künstlerischen Leiter des Internationalen Akademieorchesters. Mit diesem Konzert endet das künstlerische Engagement von Klumpp in der Region in und um Haldensleben-Hundisburg im Landkreis Börde.

Stichnoth würdigt die Arbeit: „Als künstlerischer Leiter des Internationalen Akademieorchesters Schloss Hundisburg haben Sie in der Tradition Ihrer Vorgänger dem exzellenten Klangkörper in den letzten Jahren ein eigenes Profil gegeben. Nun endet Ihr künstlerisches Schaffen bei uns. Das ist einerseits sehr schade. Andererseits kann ich natürlich gut verstehen, dass Sie noch einige künstlerische Ziele haben, die auch zur Freude unserer Menschen verwirklicht werden sollen.

Mit der Verleihung des Rolandschwertes, der höchsten Auszeichnung der Kreisstadt Haldensleben, haben Sie eine Würdigung erfahren, die Sie auch in Zukunft mit uns verbindet. Sie haben Spuren bei uns hinterlassen, die bleiben. Im Namen des Landkreises Börde und der gesamten Öffentlichkeit bedanke ich mich sehr herzlich dafür, dass wir Sie und Ihre musikalischen Visionen erleben durften.

Für den weiteren Lebensweg und die berufliche Karriere wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute.“

Mehr über die Sommermusikakademie und das Akademieorchester erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 01.08.2022 11:54 Uhr