Holzhaustheater Zielitz / Inszenierung "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" mit 3.725 Euro gefördert

Unsere Feuerwehren brauchen Nachwuchs. Genau vor diesem Hintergrund hat das Holzhaustheater Zielitz das Stück: „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ inszeniert.

"Das öffentliche Interesse an der Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehren ist enorm“, sagt Landrat Martin Stichnoth. „Von daher ist es uns nicht schwergefallen, das Projekt des Holzhaustheaters mit 3.725, 00 Euro zu fördern.“

Den Förderscheck aus Mitteln der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Börde hat Kreisdezernent Dirk Michelmann in diesen Tagen nach Zielitz gebracht.

Die Vorlage zur Inszenierung lieferte der Schriftsteller Hannes Hütter im Jahr 1967. Er hatte unter dem gleichnamigen Titel „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ ein Kinderbuch veröffentlicht. Für die Bühnenakteure des Holzhaustheaters und die Autorin war das Thema eine Herausforderung, die mit Unterstützung der Zielitzer Feuerwehr ausgezeichnet gemeistert wurde. So jedenfalls das Urteil der Besucher der Premierenaufführung vom 14. September 2019 vor voller Tribüne.

Weitere Aufführungen stehen im Spielplan. Informationen www.holzhaustheater.de.

Bildunterschrift:

Dirk Michelmann, Leiter des Dezernates 3 der Kreisverwaltung des Landkreises Börde überbringt den Förderscheck.

Letzte Aktualisierung: 15.10.2019 10:55 Uhr