Kind spielt mit Bauklötzen

Ergebnisse zur Befragung Übergang von der Kita zur Grundschule veröffentlicht

Vom 24. August bis 11. Oktober 2020 wurde eine Befragung zur Gestaltung des Übergangs von der Kita zur Grundschule durch die Stabsstelle „Bildung integriert“ des Amtes für Bildung und Kulter des Landkreises Börde durchgeführt. Dazu wurden Kindertageseinrichtungen, Grundschulen und Eltern im Landkreis Börde zu ihren Erfahrungen und Erwartungen an die Vorbereitung der Kinder zum Schuleintritt befragt. Durch diese Untersuchung konnten Informationen über Maßnahmen und Formate zur Unterstützung der Kinder und Eltern und zur Zusammenarbeit von Kitas und Grundschulen erhobenen werden.

Es beteiligten sich 72 Kitas (54% der Kitas im Landkreis Börde) und 29 Grundschulen (58% der Grundschulen im Landkreis Börde)  an der Befragung. Von den Eltern gingen 273 Fragebögen in die Untersuchung ein.

Die Ergebnisse der Befragung sind hier veröffentlicht.

Landkreis Börde
Amt für Bildung und Kultur