Uwe Baumgart / unter dem Motto „Schäden vergüten und Schadensverhütung belohnen“ erhält der Landkreis Börde 10.690 Euro von der ÖSA zurück / von links: ÖSA-Geschäftsstellenleiter Thomas Lippold, Martin Stichnoth und ÖSA-Abteilungsdirektor Frank Meyer

Erfolgreiche Schadensverhütung wird honoriert / 10.690 Euro Versicherungsprämie gehen an den Landkreis Börde zurück

Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) belohnt die geringe Schadenquote im Landkreis Börde. Für eine geringe Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen im vergangenen Jahr gehen nun 10.690 Euro an den Versicherungsnehmer zurück. Die ÖSA ist der Versicherer der Kommunen in Sachsen-Anhalt.

Groß war die Freude, als ÖSA-Abteilungsdirektor Frank Meyer und ÖSA-Geschäftsstellenleiter Thomas Lippold dem Landkreis Börde in diesen Tagen einen symbolischen Scheck nach Haldensleben mitbrachten.

Der Landkreis Börde hat die Schadenquote an seinen bei der ÖSA versicherten Gebäuden im vergangenen Jahr erneut geringhalten können. „Deshalb kommen wir nun in den Genuss dieser Rücklaufmittel“, sagt Martin Stichnoth. „Nicht zuletzt durch ihren Satzungszweck und die öffentliche Beteiligung ist die ÖSA ein wichtiger und zuverlässiger Partner der kommunalen Familie“, unterstreicht der Landrat. Die Mittel indes sollen nun gemeinnützigen Projekten zugutekommen.

Frank Meyer betont: „Als regional fest verwurzeltes Unternehmen arbeiten wir seit 30 Jahren mit den Kommunen im Land Sachsen-Anhalt partnerschaftlich zusammen. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen im zweiten Jahr der Corona-Pandemie haben wir erneut ein gutes Jahresergebnis erzielt. Daran beteiligen wir als öffentlicher Versicherer die Kommunen, die eine solide und wirksame Vorsorge gegen Schäden praktizieren.“

Mehr über die ÖSA erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 07.12.2022 14:48 Uhr