Landkreis Börde / Aufstellung zum Erinnerungsfoto. Das neue Feuerwehrgerätehaus "Eilsleben/Ummendorf" wurde offiziell eingeweit und in Betrieb genommen.

"Eilsleben/Ummendorf" - neues Feuerwehrgerätehaus offiziell seiner Bestimmung übergeben

Es ist ein echtes Schmuckstück. „Eilsleben/Ummendorf“ hat ein neues Feuerwehrgerätehaus. Die rot umrahmten Rolltore zu den Fahrzeugstellplätzen sind schon von weitem sichtbar.

Am vergangenen Wochenende (21. Januar 2023) traf man sich am Ort des Geschehens, am neuen Feuerwehrgerätehaus, zur offiziellen Einweihung. Für den Landkreis Börde waren Corinna Sladky, Leiterin des kreislichen Amtes für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen (ABKR) und Kreisbrandmeister Matthias Schumann dabei.

Landrat Martin Stichnoth weiß wie wichtig es ist, dass die materiell-technische Basis passt. „Es ist nicht nur der örtliche Brandschutz, es sind auch Einsätze, die bei besonderen Ereignissen für den Landkreis Börde oder bei Katastrophenlagen abgedeckt werden müssen. Die Extremhochwasser der letzten Jahren sind nur einige Beispiele dafür. Wenn die Kameraden gebraucht werden, dann sind sie da. Und das genau ist der Grund dafür, dass wir uns alle, die Träger der Feuerwehren, also die Gemeinden, und wir als Landkreis Börde und das Land Sachsen-Anhalt darum kümmern müssen, dass Ausstattung und Ausrüstung angemessen vorgehalten werden. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Baumaßnahme."

Letzte Aktualisierung: 23.01.2023 17:20 Uhr