gesunde Ernährung
Erleben

Digitale Informations- und Austauschveranstaltung zur Gesunden Ernährung im Alter im Landkreis Börde am 16. Juni 2021 um 10 Uhr

Eine vollwertige, ausgewogene und genussvolle Ernährung ist aufgrund der kontinuierlich steigenden Lebenserwartung und dem in Sachsen-Anhalt hohen Anteil an älteren Menschen von zunehmender Bedeutung.

Sowohl in Pflegeeinrichtungen als auch im häuslichen Umfeld steigt im Alter, bedingt durch körperliche, krankheitsbedingte und soziale Veränderungen, das Risiko einer Fehlernährung, woraus sich ein besonderer Handlungsbedarf ergibt. Die neue eingerichtete Vernetzungsstelle für Seniorenernährung der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. hat es sich daher zur Aufgabe gesetzt, eine gesunde Ernährung im Alter zu fördern.

Wir laden Sie herzlich am Mittwoch, 16. Juni 2021 zu einer digitalen Informations- und Austauschveranstaltung zur Gesunden Ernährung im Alter im Landkreis Börde ein. Die Veranstaltung findet online im Zeitraum zwischen 10.00 und 13.00 Uhr statt.

Darauf können Sie sich freuen:

• einen gegenseitigen Informationsaustausch über eine gesunde Ernährung für ältere Menschen im Landkreis Börde
  • Fachvorträge mit Einblicken in aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und neue Wege für eine gesunde Seniorenernährung
  • Praxisbeispiele aus der Region mit Anregungen und innovativen Ideen für die Verpflegung älterer Menschen

Die Veranstaltung richtet sich an kommunale und ehrenamtliche Multiplikator*innen der Seniorenarbeit, Speiseanbieter, Träger, Verantwortliche und Mitarbeiter*innen von Senioreneinrichtungen, Beratungs- und Begegnungsstätten, Seniorenvertretungen sowie Interessierte.

Anmeldung

Nutzen Sie das anliegende Formular für Ihre Anmeldung und senden Sie uns dieses bis zum 04.06.2021 zurück. Geben Sie bitte unbedingt Ihre E-Mailadresse an, damit wir Ihnen den Zugangslink für die Veranstaltung zukommen lassen können.

Technik-Check

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, im Vorfeld der Veranstaltung eine Technik-Check durchzuführen. Weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Telefonnummer für Rückfragen: 0391 83 64 110 oder per E-Mail unter senioren(at)lvg-lsa.de zur Verfügung.

Programm Ernährung im Alter (hier klicken)

Anmeldeformular (hier klicken)

Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V.
Schwiesaustr. 11

Tel.: 0391/ 83 64 111