Achtung! Leben retten! Bitte lassen Sie sich beim Impfzentrum in Haldensleben (Waldring 113 B/C) typisieren

Der 15-jährige Rene Splettstößer aus Meitzendorf ist an Leukämie erkrankt. Er braucht einen geeigneten Knochenmarkspender. Am Ende des erten Tages haben sich 23 Personen registireren lassen.

Nach einem Wangenabstrich per Wattestäbchen werden die Daten von 17- bis 55-jährigen in der deutschen Knochenmarkspenderdatei gelistet.

Ab sofort kann man diesen Abstrich am Impfzentrum des Landkreises Börde in Haldensleben vornehmen lassen. Landrat Martin Stichnoth ist dem Hilferuf des Wolmirstedter Vereins Blaue Nasen e. V. unbürokratisch gefolgt. "Es lag auf der Hand, unser Impfzentrum für die Typisierung zu nutzen."

Vereinsvorsitzender Roger Altenburg und Stichnoth hoffen auf eine rege Beteiligung. „Bitte helfen Sie!“, werben beide für eine Teilnahme. „Der passender Spender muss in zwei Monaten gefunden sein, sonst wird es für den Jungen eng“, sagt Stichnoth.

"Am 11. August startet unser Impfbus in Oschersleben (Kaufland) und am 12. August in Wolmirstedt (Edeka). Neben der Corona-Schutzimpfung ist es ein ganz kleiner Aufwand, sich gleichzeitig typisieren zu lassen."

Letzte Aktualisierung: 03.08.2021 09:16 Uhr