Foto Landkreis Börde / von rechts nach links: Rita Goss aus Helmstedt (Cello), Agnes Bryja aus Magdeburg (Gesang). Daneben Musikschulleiter Armin Hartwig und Christian Matz aus Haldensleben (Gitarre). Uwe Blamberg arbeitet seit 30 Jahren Musikschullehrer.

3 Lehrer für die Musikschule Wolmirstedt-Haldensleben unbefristet gebunden / Landrat Martin Stichnoth hat die Verträge unterzeichnet

Hoch qualifiziertes Personal an die Musikschule Wolmirstedt/Haldensleben gebunden. Landrat Martin Stichnoth hat in diesen Tagen 3 unbefristete Verträge unterschrieben.

Die Verträge sind für Rita Goss aus Helmstedt (Cello), für Agnes Bryja aus Magdeburg (Gesang) und für Christian Matz aus Haldensleben (Gitarre). Sie verfügen jeweils über einen Hochschulabschluss als Musiker. Durch die Festeinstellung konnte dem großen Bedarf nach Gitarrenunterricht an der Hauptstelle und an den Außenstellen Rechnung getragen werden. Musikschulleiter Armin Hartwig freut sich: „Mit der Anstellung von Rita Goss, Agnes Bryja und Christian Matz wird die künstlerische Arbeit der Sänger und Streicher auf ein noch solideres Fundament gestellt.“ Für Landrat Martin Stichnoth ist es wichtig, gut ausgebildetes Personal langfristig an den Landkreis Börde zu binden. „Die musikalische Bildung gerade auch unsere Jugend ist ein Wert, der die Lebensqualität bei uns im Landkreis Börde fördert. Ich wünsche Ihnen Erfolg und Spaß bei der Arbeit.“

Träger der Kreismusikschule Wolmirstedt/Haldensleben ist der Landkreis Börde. Er unterhält zudem in Oschersleben eine Musikschule mit dem stolzen Namen „Kurt Masur“. Sie interessieren sich für eine künstlerische Ausbildung? Bitte besuchen Sie die beiden Internetauftritte. Hier finden Sie alles Wichtige.

Die Internetseite der Kreismusikschule Wolmirstedt/Haldensleben besuchen / bitte hier klicken

Die Internetseite des Fördervereins der Kreismusikschule "Kurt Masur" Oschersleben besuchen / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 16.09.2022 09:36 Uhr