10 Jahre Rettungsdienst im Landkreis Börde / die "Malteser" sind da - wenn sie gebraucht werden

Und das am 2. Februar 2021 genau schon 10 Jahre rund um die Uhr mit den Rettungswachen in Oschersleben, Völpke und Krottdorf im "südlichen" Landkreis Börde.

Stellvertretend für Landrat Martin Stichnoth gratulieren die Leiterin des Amtes für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen Corinna Sladky / und Frank Schulze, Sachgebietsleiter Rettungsdienst beim Landkreis Börde.

Landrat Martin Stichnoth: „So hart wie der Job ist. Menschen in Not zu helfen, ist eine der wertvollsten und wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft. Helfen aus Nächstenliebe, das ist einer der Grundsätze der Malteser. Und die Zahlen der vergangenen 10 Jahre sprechen für sich. Allein die Rettungswagen wurden zu 32.000 Einsätzen gerufen. Dahinter verbergen sich etwa 1.340.000 gefahrene Straßenkilometer. Zu 10.000 Einsätzen kam ein Notarzt mit dem Notarzteinsatzfahrzeug dazu. Für mich sehr beeindruckende Zahlen. Und - auch in schwierigen Zeiten wie in der aktuellen Corona-Lage ist das eingesetzte Personal nicht nur fachlich versiert und gut ausgebildet, sondern auch hoch motiviert. Dafür sage ich im Namen meiner Mitarbeiter und der vielen `geretteten´ Menschen meinen herzlichen Dank."

Letzte Aktualisierung: 02.02.2021 11:11 Uhr