Zwei "LandFrauen" auf Stippvisite bei Landrat Martin Stichnoth / man spricht über "Plastikmüll" und "Kochrezepte aus der Börde"

„Gut, dass es unsere LandFrauen gibt“. Mit dieser Botschaft begrüßt Landrat Martin Stichnoth Ingrid Krüger und Rita Beovenhuis in Haldensleben. Beide sind in der Börde aktiv und erzählen über ihre Arbeit beim „Kreis- und beim Landes-LandFrauenverband“.

Ein Projekt der "LandFrauen" mit Nachhaltigkeit sind Wissenskarten zum Thema - Sag nein zur Plastik. „Obst und Gemüse zum Beispiel gehören nicht in die Plastiktüte“, erzählen die beiden Frauen, die selbst auf regionale Produkte setzen. „Und die werden nicht in einer Plastiktüte transportiert.“

Kochen und Backen im Landkreis Börde, das ist der Titel eines im Handel erhältlichen Buches (IBN: 9783860376324), dem sich die "LandFrauen" verschrieben haben. „Gutes Essen verbindet sich immer mit der Landschaft, in der man es versteht, etwas Besonderes auf den Teller zu zaubern“, sagt Stichnoth. „Nicht nur die Lektüre ist empfehlenswert. Die Fotos und die dazugehörigen Rezepte machen Lust auf mehr“.

Mehr über LandFrauen und ihre Projekte erfahren - oder besser, sich selbst im Verein engagieren (bitte hier klicken)

Letzte Aktualisierung: 24.03.2021 13:23 Uhr