Das Foto zeigt 6 Teilnehmer der Beratung an einem großen Konferenztisch. Darunter auch Kreisgleichstellungsbeauftragte Katja Klommhaus.

Unternehmen und Familie / Vertreter des Netzwerkes Familie im Landkreis Börde und der der Landesinitiative Fachkraft im Fokus tauschen Erfahrungen aus

Netzwerk Familie im Landkreis Börde / die Arbeitsgruppe „Unternehmen und Familie“ traf sich die Tage mit Vertretern der Landesinitiative Fachkraft im Fokus / im Welcome-Center in Magdeburg.

Es wurden Fragen rund um das Thema „Verbesserung der Familienfreundlichkeit“ von Unternehmen erörtert. Unter anderem gibt es eine Initiative, einen digitalen fachlichen Austausch mit lokalen Bündnissen für Familie auf Bundesebene zum Thema „Prämierung familienfreundlicher Unternehmen“ zu initiieren.

Landrat Martin Stichnoth freut sich, dass der Landkreis Börde am Ball bleibt. „Als Verwaltung sind wir hinsichtlich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie auditiert. Wenn unsere Unternehmen etwas Ähnliches schaffen, dann wäre das für die Unternehmenskultur gut.“

Sie haben Fragen? Kreisgleichstellungsbeauftragte Katja Klommhaus hilft weiter.

Kontakt zur Gleichstellungsbeauftragten / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 24.11.2021 16:26 Uhr