Themen der kommunalen Zusammenarbeit beraten

(Stiftungsgut Üplingen / 10. September 2021) / Verantwortungsträger der 13 Einheits- und Verbandsgemeinden und der Landkreis Börde reden über Fragen der kommunalen Zusammenarbeit.

Zur heutigen Turnusberatung hat Fabian Stankewitz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westliche Börde, eingeladen. Um die lokale Kompetenz der Kommunalpolitiker zu stärken, lädt immer mal ein anderer Bürgermeister oder der Landkreis zu dieser Beratung, an wechselnden Orten, ein. Heute eben auf dem Stiftungsgut in Üplingen.

Traditionell nehmen die Teilnehmer vor Beginn der Beratung Aufstellung zu einem Erinnerungsfoto (Foto Landkreis Börde). Dann geht es in die Tagesordnung.

Landrat Martin Stichnoth informiert über wichtige Angelegenheiten des Landkreises, insbesondere auch über die aktuellen Corona-Pandemie. Bei der unteren Gesundheitsbehörde, beim Landkreis Börde, liegen verschiedene Zuständigkeiten zur Bewältigung der Lage. Dann wird über die Regionalplanung diskutiert. Unter anderem berichtet die Amtsleiterin Kreisplanung (Annett Dippe) über „Ziele und Grundsätze zur Entwicklung der Siedlungsstruktur - Zentrale Orte.“

Mehr über die 13 Einheits- und Verbandsgemeinden im Landkreis Börde erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 10.09.2021 11:58 Uhr