Das Foto zeigt im Hintergrund einen kleinen Ausschnitt des Rohbaugebäudes. Davor ein Holzbock, in den Ralf Kürbis und Sylvia Franke (beide DRK), die Pflegedienstleiterin des Wohnquartiers Oebisfelde, Katja Meinke, und der Landrat die letzten Nägel vor dem Richtfest eintreiben. Beobachter des Geschehens ist Hans-Werner Kraul, Bürgermeister von Oebisfelde-Weferlingen.
Menschen

Seniorengerechte Wohnungen für Oebisfelde / der DRK-Kreisverband Börde feiert Richtfest

In diesen Tagen wurden die letzten Nägel vor dem Richtfest ins Gebälk getrieben. Der DRK-Kreisverband Börde baut in Oebisfelde. Der Baufortschritt ist deutlich sichtbar.

Es entstehen 37 barrierefreie Seniorenwohnungen sowie eine Begegnungsstätte. In diesen Tagen wurde Richtfest gefeiert. „Der Bedarf an solchem Wohnraum ist riesengroß“, weiß Landrat Martin Stichnoth. „Von daher kann man das Engagement des DRK-Kreisverbandes Börde gar nicht hoch genug würdigen.“

Hans-Werner Kraul, Bürgermeister von Oebisfelde-Weferlingen, achtet darauf, dass Ralf Kürbis und Sylvia Franke (beide DRK), die Pflegedienstleiterin des Wohnquartiers Oebisfelde, Katja Meinke, und der Landrat die Nägel ordnungsgemäß eintreiben.

Alle Beteiligten wünschen dem Bauvorhaben weiterhin einen unfallfreien und guten Verlauf. Und nach Fertigstellung den künftigen Bewohner viele schöne Stunden im neuen Quartier.

Mehr über den DRK-Kreisverband Börde e. V. erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 27.09.2021 15:51 Uhr