„Schenke Leben, spende BLUT“ / knapp 30 Liter „Lebenssaft“ von Beschäftigten des Landkreises Börde für einen guten Zweck

Menschen fühlen sich dem Wohl von Menschen verpflichtet. Traditionell ruft Landrat Martin Stichnoth seine Beschäftigten im Frühjahr dazu auf, Blut zu spenden.

Gestern war es wieder soweit. „Bedarf gibt es immer“, weiß der Landrat. „Zudem ist es durch die aktuellen Coronabeschränkungen nicht ganz einfach, die Bestände aufzufüllen. Viele Mitarbeiter sind im Home-Office, das hat sich bei unserem gestrigen Blutspendetag auch bemerkbar gemacht.“

Dennoch zeigen sich alle Akteure des Tages zufrieden. Immerhin 57 Spender, davon sieben Erstspender, fanden den Weg in den großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung des Landkreises Börde in Haldensleben. Ein wichtiger Beitrag, so sieht das nicht nur Stichnoth. "Im Namen der Öffentlichkeit sage ich meinen Beschäftigten herzlichen Dank."

Letzte Aktualisierung: 29.04.2021 15:33 Uhr