Markus Latz und Steffen Brichovsky von der Kreissparkasse Börde mit Landrat bei der Eröffnung der liveBox
Erleben Landkreis

Per Videochat Bankgeschäfte sicher und vor Ort erledigen

Im Landkreis Börde steht Kunden der Kreissparkasse Börde ab sofort eine liveBox für den Videoservice von Mensch zu Mensch zur Verfügung.

In Hamersleben, Seehausen und Groß Ammensleben können die Kunden der Kreissparkasse Börde von jetzt an ihre Bankgeschäfte wie in einer klassischen Geschäftsstelle erledigen - digital per Videochat. Die Mitarbeiterin erscheint per Videostream auf dem Bildschirm, kommt mit dem Kunden ins Gespräch und bearbeitet den Kundenwunsch genau wie am Serviceschalter in der Filiale. So haben Kundinnen und Kunden Kontakt zu einem persönlichen Ansprechpartner direkt vor Ort und das von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

"Gerade in einem Flächen-Landkreis wie der Börde ist es wichtig durch digitale Angebote den Service für die Menschen vor Ort aufrechtzuerhalten." freut sich Martin Stichnoth.

Ganz ohne technische Vorkenntnisse können Fragen zum Girokonto, Hilfestellung beim Online-Banking oder auch bei der Erfassung einer SEPA-Überweisung bis hin zum Anlegen, Ändern oder Löschen eines Dauerauftrags gegeben werden. Die liveBox macht es möglich.

Letzte Aktualisierung: 31.01.2024 12:10 Uhr