Das Foto im Foyer der Kreisverwaltung in Haldensleben zeigt einen auch mit Wunschzetteln geschmückten Weihnachtsbaum. Davor mehrere Beschäftigte der Kreisverwaltung, die Wunschzettel abnehmen, um Wünsche von Kindern zu Weihnachten zu erfüllen.

Neuauflage der Aktion "Weihnachtswunschbaum" ist realisiert / bitte "Wunschzettel" von Kindern abholen - und Wünsche erfüllen

„Leuchtende Kinderaugen“, das ist das Ziel der von Landrat Martin Stichnoth initiierten „Weihnachtsbaum-Wunschaktion“ des Jahrgangs 2021.

Das Interesse nach der Eröffnung bei den Beschäftigten der Kreisverwaltung in diesen Tagen, hier Mitarbeiter aus dem Bereich des Landrates in Haldensleben, war groß. An den Bäumen in den Eingangsbereichen der Kreisverwaltung in Haldensleben, Oschersleben und Wolmirstedt hängen insgesamt 181 Wunschzettel.

In diesem Jahr werden Wünsche von Kindern aus der Mitte des DRK Kreisverbandes Börde, des Kinderheimes der Caritas „Don Bosco“ Wolmirstedt und des Vereins „Blaue Nase hilft“ erfüllt. Und Stichnoth prognostiziert, „auch 2021 werden alle Wünsche erfüllt. Ich freue mich schon, zur Bescherung in glückliche Kinderaugen zu schauen.“

Übrigens, ein besonderer Dank von Landrat Martin Stichnoth geht an die Baumschule Rudolf Schrader Bülstringen. Die Bäume in Haldensleben und am Verwaltungsstandort "Straßenverkehrsamt" in Wolmirstedt wurden eigens für die „Weihnachtsbaum-Wunschaktion“ durch Rudolf Schrader gesponsert.

Informationen über die Baumschule / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 30.11.2021 12:11 Uhr