Martin Stichnoth gratuliert seinem Amtskollegen zur Wahl als Vizepräsident des Landkreistages von Sachsen-Anhalt

Am Rande der Landkreisversammlung Ende August 2021 eingefangen. Landrat Martin Stichnoth gratuliert Markus Bauer, dem Landrat des Salzlandkreises, zu seiner Wahl als Vizepräsident des Landkreistages von Sachsen-Anhalt. Bauer folgt Uwe Schulze, der erst kürzlich aus seinem Amt als Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld ausgeschieden ist.

Präsident des Landkreistags ist der Salzwedler Landrat Michael Ziche. Der kommunale Spitzenverband und die 11 Landräte stimmen sich regelmäßig zu politischen Strategiefragen ab. Und das nicht nur jährlich zur Landkreisversammlung, sondern in regelmäßigen Beratungsrunden, immer mal wieder in einem anderen Landkreis. „Von daher“, so Stichnoth an seinen Amtskollegen gerichtet, „ist nicht nur das Präsidium in der Verpflichtung, sondern wir 11 Landräte ziehen alle an einem Faden.“

Die diesjährige Landkreisversammlung in Aschersleben stand unter dem Motto „Gleichwertige Entwicklung ländlicher Räume“.

Mehr dazu auf den Seiten des Landkreistages von Sachsen-Anhalt lesen / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 07.09.2021 16:56 Uhr