Landrat Martin Stichnoth trifft Marktplatz der Gesundheit

Zu einem Gedankenaustausch verabredet. Landrat und Vertreter von „Marktplatz der Gesundheit“ sind im Gespräch. Kernthema ist die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in der Region durch Gesundheitsangebote.

„Gesundheit ist ein Pluspunkt, wenn es um die Lebensqualität in unserer Region geht“, unterstreicht Stichnoth. „Das Ziel, unsere Bevölkerung mit Gesundheitsdienstleistungen zu versorgen, findet in unserem Kreisentwicklungskonzept Niederschlag.“

Genau vor diesem Hintergrund trafen sich Stichnoth und Vertreter von „Marktplatz der Gesundheit“ in diesen Tagen in Haldensleben zu einem Gedankenaustausch. Markus Laurenz (Initiator) und Sascha Zimmermann (verantwortlich für den Landkreis Börde) sprechen über Konzepte für ein gesünderes Leben in den Städten und Gemeinden. Dazu gehören Projekte der Jugendarbeit (OurGenerationZ) oder die der Unterstützung älterer Menschen, zum Beispiel über thematische Apothekerkampagnen. "Wir wollen die digitale Welt mit der Traditionellen verbinden und die Region stärken," erläutert Markus Laurenz. „So arbeiten wir aktiv mit der OurGenarationZ (Jugendarbeit) am Cybermobbing und haben den Social Media Coach von Jugendlichen für Jugendliche entwickelt.“

Man hat vereinbart, über Möglichkeiten einer Kooperation im Gespräch zu bleiben.

Letzte Aktualisierung: 14.04.2021 11:38 Uhr