Landkreis Börde / Hermine und Emil Möritz, Zoe Jungbluth und Sissi Franz waren mit ihren Klarinetten beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" erfolgreich
Erleben

Klarinettenquartett "Clarineti Nobili" der Kreismusikschule beim Finale "Jugend musiziert" erfolgreich

4 junge Künstler aus dem Landkreis Börde waren beim Finale des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ mit ihren Klarinetten erfolgreich. Auch Landrat Martin Stichnoth sagt „herzlichen Glückwunsch“.

Auf Grund herausragender Leistungen hatte sich das „Klarinetten-Quartett“ der Kreismusikschule Wolmirstedt / Haldensleben über die Stufen Regional- und Landeswettbewerb für das Finale „2023“ in Reichenbach qualifiziert.

Klarinettenlehrer Uwe Blamberg hatte Hermine und Emil Möritz, Sue Jungbluth und Sissi Franz für den finalen Auftritt sehr gut vorbereitet. Und genau deshalb hat sich der unermüdliche Einsatz von Lehrer und Schülern auch ausgezahlt. Mit hervorragenden 21 von 25 möglichen Punkten hat das Quartett einen achtbaren 3. Bundespreis erspielt. Die Wertschätzung für diese Leistung fasst Musikschulleiter Armin Hartwig mit wenigen Worten zusammen. „Erfolge, in der Kunst und im Leben, müssen hart erarbeitet werden. Das haben Sie einwandfrei hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch.

Es war die mittlerweile 60-ste Auflage des durch das Bundesministerium für Familien und die Sparkasse unterstützten Wettbewerbs. Der Landkreis Börde ist Träger zweier Musikschulen „Wolmirstedt / Haldensleben“ und „Kurt Masur“ in Oschersleben.

Mehr über die Kreismusikschule "Wolmirstedt / Haldensleben" des Landkreises Börde erfahren / bitte hier klicken

Mehr über die Kreismusikschule "Kurt Masur" des Landkreises Börde in Oschersleben erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 21.06.2023 13:43 Uhr