Das Foto zeigt das Innere eines Impfbusses. Ein impfberechtigte Person setzt Otto Schönfeld aus Kunrau eine Schutzimpfung. Eine weitere Person zieht im Hintergrund eine neue Spritze auf.

Heute (27.10.2021) noch bis 19:00 Uhr in Hermsdorf - Impfen ohne Termin

Die beiden Impfbusse des Landkreises Börde stehen auf dem Parkplatz vor dem Elbepark. Auch Otto Schönfeld aus Kunrau hat heute ungeplant kurzentschlossen die Gelegenheit zur „Corona-Schutzimpfung“ genutzt.

In den Oktoberferien 2021 werden für dezentrale Impfaktivitäten durch den Landkreis Börde erneut zwei Impfbusse eingesetzt. Die Busse sind äußerlich sichtbar durch die Aufschrift „Impfbus Landkreis Börde“ gekennzeichnet.

Am 28. Oktober 2021 stehen die Impfbusse jeweils von 13:00 bis 19:00 Uhr in Oschersleben (Kaufland) und in Haldensleben (Rathausmarkt). Verimpft werden die Präparate „Biontech/Pfizer“, „Moderna“ und „Johnson&Johnson“

Nachbetrachtung / der Einsatz der Impfbusse vom 26. Oktober 2021

Wolmirstedt (Impfbus vor dem EDEKA)

Impfungen am 26. Oktober 2021 gesamt: 86

davon: 47 Erstimpfungen, 19 Zweitimpfungen und 20 Drittimpfungen

Wanzleben (Impfbus ALDI)

Impfungen am 26. Oktober gesamt: 54

davon: 36 Erstimpfungen, 4 Zweitimpfungen und 14 Drittimpfungen

Resümee: In Zeiten der Impfmüdigkeit ein gutes Ergebnis. Jede Impfung bringt die Gesellschaft näher an das Gesamtimpfziel - das Ende der Pandemie.

Letzte Aktualisierung: 27.10.2021 16:59 Uhr