Großer Erfolg der Aktion "Weihnachtswunschbaum 2023"

Die Aktion „Weihnachtswunschbaum 2023“ endete am 20. Dezember 2023 erfolgreich.

Dank der Hilfe vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bürgerinnen und Bürger konnten der Landrat Martin Stichnoth und sein Team aus dem Büro Landrat heute 188 Wünsche erfüllen. So viele waren es noch nie!

Die Weihnachtswunschbäume in den Verwaltungsstandorten Haldensleben und Oschersleben waren in den letzten Wochen mit gebastelten Wunschzetteln von Kindern, Jugendichen aber auch Senioren bestückt.

„Wer selbst einmal bei den Tafeln ausgeholfen hat, weiß wie dankbar die Menschen für jegliche Form der Unterstützung sind“, sagte Martin Stichnoth. „Das macht für mich Weihnachten aus: Zusammenstehen und Halt geben, wo es nötig ist. Daher freue ich mich sehr über die vielen liebevoll verpackten Päckchen für die Menschen in unserer Region.“

Vertreter des DRK Kreisverbands Börde e.V., der Wildfang GmbH Kinder- und Jugendhilfe und des Kinderdorfs "Am Spring" nahmen heute die zahlreichen Präsente mit leuchtenden Augen entgegen und verteilen sie vor Weihnachten in ihren Einrichtungen.

Letzte Aktualisierung: 21.12.2023 13:25 Uhr