Das Foto mit 20 Personen, darunter Landrat Martin Stichnoth, ist auf dem Hof von Obstbauer Marcus Nickel in Hötensleben entstanden. Auf 2 Teppen zeigen die Direktvermarkter vor einem Gebäude die "Börde Schatz Kiste" und darauf hinweisende Werbematerialien
Wirtschaft

Die „Börde Schatz Kiste“, immer ein passendes Präsent, Bestellungen nimmt die Lebenshilfe Ostfalen in Seehausen (Börde) entgegen

Der Inhalt, viele bekannte Produkte von Direktvermarktern, eine top „Marketing-Idee“ des Landkreises Börde, der Agrar-Marketing-Gesellschaft Sachsen-Anhalt und des Kreisbauernverbandes.

Allein im vergangenen Jahr wurde 1.300 Schatzkisten inklusive Rezept-Flyer und Verzeichnis der Spezialitätenanbieter an den Mann / an die Frau gebracht. „Zu besonderen Ereignissen nehme ich dieses Präsent gern mit“, sagt Landrat Martin Stichnoth. „Und nicht nur durch die stilvolle Verpackung, sondern insbesondere auch wegen der Inhalte, ist die Kiste schlechthin beliebt. Sie beinhaltet eine kulinarische Reise durch den Landkreis Börde.“

Jährlich trifft man sich, um das Marketing-Konzept stetig weiter zu entwickeln. In diesem Jahr war Obstbauer Marcus Nickel in Hötensleben in seinem Hofladen Gastgeber.

Der Hintergrund:

Inzwischen liefern 24 Unternehmen insgesamt mehr als 40 regionale Produkte für die Börde Schatz Kiste. Als Geschenkebox oder als ein besonderes Präsent, die Kiste trägt dazu bei, heimische Produkte und Sehenswürdigkeiten über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt zu machen. Der Preis der Bördeschatzkiste beträgt 30,00 €. Das Bördeschatzkästchen ist für 15,00 € zu haben. Eine Premiumkiste mit besonders hochwertigen Produkten und einem Bildband zur Börde gibt es für 59,00 €.

Bestellung:

Lebenshilfe Ostfalen / Stadt Seehausen (Börde)
Am See 24
Telefon: 039407 / 9368-74 oder -77 oder -70
Mail: b.kallnischkies@lebenshilfe-Ostfalen.de

Online-Bestellung über die Internetseite der Lebenshilfe Ostfalen: www.lebenshilfe-ostfalen.de

Hinweis / auch eine postalische Zustellung ist möglich

Weitere Informationen auf den Seiten der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbh / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 27.09.2021 15:50 Uhr