Das dezentrale Impfen für über 80-Jährige im Landkreis Börde läuft wie am Schnürchen

Und nicht nur das. Die ehrenamtlichen Helfer sind unentbehrlich. Jasmin Westphal für das DRK, hier im Kurhaus Flechtingen im Einsatz. Sie impft Ernst-Dieter Wiedemann.

Einer der beinahe 10.000 über 80-Jährigen, für die der Landkreis Börde Impftermine vor Ort anbietet. Westphal ist an dieser Stelle - mit diesem Foto - faktisch das Gesicht der Ehrenamtlichen. Sie steht stellvertretend für kommunale Verantwortungsträger, für Feuerwehren, für das THW und für die Hilfsorganisationen. Alle zusammen verfolgen das Ziel, die Durchimpfung der Bevölkerung so schnell wie möglich zu realisieren.

Landrat Martin Stichnoth: "Es bedarf noch einer gewaltigen Kraftanstrengung, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Aber ohne Impfungen wird uns das nicht gelingen." Von daher sagt Stichnoth nicht nur seiner Verwaltung, sondern gerichtet an die vielen Ehrenamtlichen, Ärzte und Wissenschaftler: "danke für die geleistete Arbeit und danke für das Durchhaltevermögen."

Letzte Aktualisierung: 31.03.2021 15:39 Uhr