Ausgezeichnet / Hildegard Bernick ist Trägerin der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt

Im Rahmen eines Orgelkonzertes in der Schlosskirche Erxleben überreicht Landrat Martin Stichnoth im Auftrage des Ministerpräsidenten die Auszeichnung. Hildegard Bernick wird für ihr unermüdliches Engagement für den Erhalt der Erxleber Schlosskirche gewürdigt.

In der Auszeichnungsbegründung heißt es, dass sich Bernick in außerordentlicher Weise für die Erhaltung und Instandsetzung der Erxleber Schlosskirche und des Schlosses eingesetzt hat. „Es hat die Richtige getroffen“, sagt Stichnoth bei seiner Laudatio. „Viele Menschen setzen sich für den Erhalt von Kulturgütern in unserer Region ein. Ihr Beitrag, der letztendlich zur Restaurierung der barocken Heinrich-Herbst-Orgel von 1710 führte, kann gar nicht genug gewürdigt werden. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.“

Hildegard Bernick ist auch Mitglied des Förderkreises Schlosskirche Erxleben. Mehr erfahren oder den Förderverein unterstützen: www.schlosskirche-erxleben.de.

Letzte Aktualisierung: 14.10.2020 16:35 Uhr