Wirtschaft

Ausbildungsbörse am 16. März in den Berufsbildenden Schulen Haldensleben

Die regional erfolgreichste Ausbildungsmesse lädt unter dem Motto "Die Börde braucht DICH!" zur Berufsfindung ein.

Die Wahl des passenden Berufes ist keine leichte Entscheidung. Viele Möglichkeiten und eine schier unüberschaubare Auswahl an interessanten Berufen, da fällt die Entscheidung schwer. Ein Schritt auf dem Weg zur Berufsfindung ist die Ausbildungsbörse „Die Börde braucht Dich!“ in Haldensleben sein, die am

Samstag, den 16.März 2024, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr in den
Berufsbildenden Schulen Haldensleben (Bbs, Neuhaldensleber Str. 46f in Haldenleben)

stattfinden wird. Es werden circa 60 Unternehmen dabei sein und über Ausbildungsberufe und Entwicklungschancen informieren. Auch der Landkreis Börde wird seine verschiedenen Ausbildungsberufe interessierten Eltern und Jugendlichen vorstellen:

Neben der Ausbildungsbörse wird es von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Börde eine Berufsberatung geben, außerdem Informationen zu Auslandsangeboten, einen Tag der offenen Tür und Führungen duch die Bbs. Für Kinderbetreuung und Verpflegung vom Grill ist gesorgt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Ausbildungsbörse

Letzte Aktualisierung: 12.03.2024 17:10 Uhr