760 Impfdosen COVID-19 werden ab heute (28. Dezember 2020) im Landkreis Börde verimpft

Jens Sips, organisatorischer Leiter des Impfzentrums, hat die erste Lieferung von 760 Dosen Impfstoff entgegengenommen. Hier erfolgt die Übergabe eines Teiles an das AMEOS-Klinikum Haldensleben. Die Ärzte, das medizinische- und Pflegepersonal sind damit befasst, erkrankten Menschen zu helfen.

Für die Vereinbarung von zwingend erforderlichen Terminen beim Impfzentrum gibt es im Januar eine gesonderte Telefonnummer. Das medizinische Personal an den Kliniken und Einrichtungen der Altenpflege werden heute mit dem Impfstoff versorgt. Dazu sind im Augenblick 2 mobile Impfteams im Landkreis Börde unterwegs. Die Abdeckung des Bedarfes hängt  immer von der Menge des gelieferten Impfstoffes ab.

Letzte Aktualisierung: 28.12.2020 11:24 Uhr