31.05.2024 ab 14:00 Uhr

Konstituierende Sitzung des Jugendkreistag (Beginn der neuen Legislaturperiode)

Kategorie: Erleben

Der sich neu konstituierende Jugendkreistag des Landkreises Börde tagt am Freitag, den 31.05.2024 ab 14:00 Uhr in Haldensleben im Gebäude der Kreisverwaltung in Haldensleben, Bornsche Str. 2. Kurzfristige Anmeldungen von Jugendlichen im Alter von 13 bis max. 21 Jahren, welche Mitglied im Jugendkreistag werden möchten, sind noch unter den u. a. Kontaktdaten möglich.

Details

Die konstituierende Sitzung des neuen Jugendkreistages des Landkreises Börde findet am 31. Mai 2024 um 14:00 Uhr im Sitzungssaal I (E300.1) im Verwaltungsgebäude Bornsche Str. 2 in 39340 Haldensleben statt.

Alle interessierten Einwohner/-innen im Landkreis Börde sind zur Sitzung herzlich eingeladen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Es entstehen keine Teilnahmekosten / Teilnahmegebühren.

Der Jugendkreistag im Landkreis Börde ist das offizielle Gremium zur Beteiligung von Jugendlichen an kommunalpolitischen Themenfindungs- und Entscheidungsprozessen. Dessen Mitglieder werden durch die "Partnerschaft für Demokratie Landkreis Börde" in ihrer Arbeit unterstützt und begleitet. Die "Partnerschaft für Demokratie" stellt den engagierten Jugendlichen u. a. Fördermittel für ihre Aktivitäten und Vorhaben zur Verfügung.

Name der Veranstaltung
Konstituierende Sitzung des Jugendkreistag (Beginn der neuen Legislaturperiode)
Wann beginnt und endet die Veranstaltung?
31.05.2024 31.05.2024 Uhr - 31.05.2024 Uhr
Wo findet die Veranstaltung statt?
Landkreis Börde - Verwaltungsgebäude Bornsche Str. 2
Bornsche Straße 2
39340 Einheitsgemeinde Haldensleben, Stadt

Parkplätze sind vor dem Gebäude ausreichend vorhanden.

Ist diese Veranstaltung barrierefrei?
Wer ist der Veranstalter?
Koordinatorin Demokratie und Toleranz
Landkreis Börde - Jugendamt - SGKita/ Jugendförderung - Bornsche Straße 2