Zur Stunde (29. Juni 2022 / 15:00 Uhr) Landrat Martin Stichnoth wünscht Dr. Lutz Trümper für den Ruhestand alles Gute

Lokaltermin heute im Magdeburger Rathaus. Kollegen, Freunde und Wegbegleiter verabschieden Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper in den Ruhestand. Auch Landrat Martin Stichnoth sagt danke für die Zusammenarbeit.

Nach 21 Jahren Amtszeit wird Dr. Lutz Trümper zur Stunde (15:00 Uhr), heute (29. Juni 2022), offiziell als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt verabschiedet. Auch Börde-Landrat Martin Stichnoth ließ es sich nicht nehmen, dem scheidenden Bürgermeister für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

In seinem Grußschreiben sagt der Landrat: Unter Ihrer maßgeblichen Verantwortung hat sich Magdeburg zu einer Landeshauptstadt entwickelt, die am Ende Ihrer Amtszeit weltweit in aller Munde ist. Der Coup, Intel anzusiedeln, ist ein Sechser mit Zusatzzahl. Was bis zur Veröffentlichung dieser Meldung in Ihren Händen lag, kann man nur erahnen. Was aber sicher ist, der Magistrat unter Ihrer Führung hat ganze Arbeit geleistet. Ein Garant für Ihren Erfolg, Sie haben immer die Haushaltskennziffern im Blick. So ist es zum Beispiel gelungen, alle Schulen und Kindertagesstätten in Magdeburg zu sanieren. Viele Neubauprojekte tragen Ihre Handschrift. Und das nicht alle Themen nur positiv in der Öffentlichkeit diskutiert werden, das liegt in der Natur der Sache.

Was auch sicher ist, die Magdeburger vertrauen Ihrer Realpolitik. Sie sind ein Mann klarer Worte, das beeindruckt. Und das ist in der heutigen Politik nicht immer so.

Und, das Beste kommt zum Schluss. Wer es schafft, das Menschen die Kampagne „Lutz, bitte bleib!“ initiieren, der kann soviel nicht verkehrt gemacht haben.

Nun ist es an der Zeit, sich anderen Themen zu widmen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit, bleiben Sie den Entwicklungsprozessen in Magdeburg und in Sachsen-Anhalt eng verbunden und vor allem, bleiben Sie gesund.“

Mehr über die Landeshauptstadt Magdeburg erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 30.06.2022 08:01 Uhr