Menschen

Torsten Schubert erhält Bundesverdienstkreuz

Kreistags- und Stadtratsmitglied Torsten Schubert wurde mit der höchster Auszeichnung des Bundespräsidenten gewürdigt.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat am 07. Dezember 2023 in der Staatskanzlei in Magdeburg das Bundesverdienstkreuz an Torsten
Schubert überreicht, das ihm vom Bundespräsidenten verliehen worden war. Der 60-jährige Meister im
Kraftfahrzeughandwerk und Unternehmer aus Oschersleben wurde für sein kommunalpolitisches und gemeinnütziges
Engagement ausgezeichnet.

In seiner Laudatio sagte Haseloff: „Es wird heute gewürdigt, dass Sie sich in beeindruckender Weise und seit vielen Jahren
im politischen und sozialen Bereich engagieren. Der Kern dieses Dienstes ist am besten mit dem Begriff der Heimatliebe zu
beschreiben, denn die Gestaltung und Entwicklung Ihrer Geburtsstadt Oschersleben und der Region Börde stehen in seinem
Mittelpunkt.“

Die Sorge Schuberts ziele auf das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner der Börde und auf die wirtschaftliche Entwicklung,
die stets das Fundament von Wohlstand und sozialer Gerechtigkeit sei, sagte der Ministerpräsident weiter. Darüber hinaus
würdigte Haseloff die Verdienste Schuberts um die „Motorsport Arena Oschersleben", die maßgeblich auf sein Engagement
zurückgehe.

>> Weitere Informationen

Foto: Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt

Letzte Aktualisierung: 20.12.2023 22:28 Uhr