Archivbild Kreismusikschule Haldensleben / hier Musikschülerin Mathilde Preikschas am Cello
Erleben

Termin notieren / Weihnachtskonzert der Musikschule am 3. Dezember 2022 in Haldensleben

Während der Weihnachtsmann seine Geschenke für den Haldensleber Weihnachtsmarkt noch sortiert, packen die Schüler der Kreismusikschule Haldensleben schon ihre Instrumente aus.

In der Aula der Musikschule Haldensleben, Maschenpromenade 4, findet um 15:00 Uhr am Samstag, 3. Dezember 2022 das große Weihnachtskonzert statt. Die Ensembles mit mehreren Klarinetten oder Celli oder auch der Musikschulchor und das große Orchester haben in den letzten Monaten ein wunderschönes Repertoire erarbeitet. Natürlich kommen auch die Solisten nicht zu kurz.

Alles in allem eine Stunde unterhaltsame Musik auf sehr hohem Niveau. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Der Eintritt ist frei.

Die Musikschule bietet eine umfangreiche Palette von Instrumental- und Vokalfächern an sowie Unterricht in Rhythmik. Im Mittelpunkt steht die Vermittlung klassischer, zeitgenössischer und populärer Musik. Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, in Musiziergemeinschaften und Ensembles ihr erworbenes Können anzuwenden. Es gibt Klassen- und Gruppenunterricht sowie leistungsorientierten Einzelunterricht. Die Ausbildung ist in der Regel langfristig orientiert und basiert auf dem Strukturplan und den Rahmenlehrplänen des Verbandes der Musikschulen Sachsen-Anhalt.

Mehr über die Kreismusikschule Wolmirstedt - Haldensleben des Landkreises Börde erfahren / bitte hier klicken

Mehr über die Kreismusikschule "Kurt Masur" Oschersleben des Landkreises Börde erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 25.11.2022 10:43 Uhr