Foto Landkreis Börde / v.r.n.l.: Landrat Martin Stichnoth, Manja Wuttke / Amtsleiterin Wirtschaft Landkreis Börde, Falko J. Preußer / Geschäftsführer, Prokuristin Annett Preußer, Minister Sven Schulze, Tim Teßmann und Kai Bögelsack / Bürgermeister Völpke
Wirtschaft

„Politik - trifft Wirtschaft - vor Ort“ / in diesen Tagen bei der Völpker Spezialprodukte GmbH

Geschäftsführer Falko J. Preußer spricht über die Herstellung von Gerbstoffen und Spezialwachse, durch die verschiedene Produktionsprozesse, unter anderem in der Kunststoff-, Kosmetik- und Pharmaindustrie, positiv beeinflusst werden.

Börde-Landrat Martin Stichnoth und Landeswirtschaftsminister Sven Schulze zeigen sich beeindruckt. Beide sind auf Initiative des Landtagsabgeordneten Tim Teßmann nach Völpke gekommen, um sich einen Einblick in das Portfolio des mittelständischen Unternehmens zu verschaffen.

„Ohne die Wirtschaft können Staat, Verwaltung und Gesellschaft nicht existieren“, unterstreicht Stichnoth. „Moderne und innovative Unternehmen wie die Völpker Spezialprodukte GmbH sind nicht nur Arbeitgeber für unsere Menschen. Durch ihre Produkte sind sie auch Botschafter, die den guten Ruf der Wirtschaft aus dem Landkreis Börde in das Land und in die Welt tragen. Danke dafür und weiterhin gute Geschäfte.“

Hintergrund / „Innovation und Tradition“ / Unternehmensphilosophie: „Die Völpker Spezialprodukte GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition und wird international als Hersteller und Lieferant von Spezialprodukten geschätzt. Durch kontinuierlich wachsendes Know-how hat sich das Unternehmen systematisch zu einem weltweit geschätzten Hersteller von Spezialprodukten weiterentwickelt und ist heute mit drei Geschäftsfeldern erfolgreich am Markt vertreten.“

Kontakt zum Amt für Wirtschaft, Tourismus und Kultur des Landkreises Börde / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 16.05.2023 12:14 Uhr