Landkreis

Örtliches Teilhabemanagement im Landkreis Börde - Im Landesportal Sachsen-Anhalt als ESF-Erfolgsprojekt gelistet

Das Örtliche Teilhabemanagement im Landkreis Börde wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Sachsen-Anhalt finanziert. Das Erfolgsprojekt ist nun als solches im Landesportal Sachsen-Anhalt gelistet.

Das Landesportal Sachsen-Anhalt listet online Projekte, die als besonders interessant und erfolgreich gelten. Das Örtliche Teilhabemanagement im Landkreis Börde, 2017 initiiert, gehört nun neben den Landkreisen Stendal und Harz auch dazu.

Das Örtliche Teilhabemanagement zielt darauf ab, die Teilhabechancen aller Menschen im Landkreis Börde zu stärken. Zu den Aufgaben der Projektmitarbeitenden gehört neben der Begleitung der Umsetzung des Aktionsplans „Unsere Vision für Inklusion“ für den Landkreis Börde auch die Arbeit im Netzwerk „inklusiv leben - Landkreis Börde“ und die Sensibilisierung der Menschen für eine inklusive Gesellschaft.

Im Rahmen des Europäischen Struktur- und Investitionsfonds (ESI) werden europaweit verschiedenste Maßnahmen und Projekte umgesetzt und finanziell unterstützt. In Sachsen-Anhalt werden dafür die ESI-Fonds ELER - Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes, EFRE - Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung und ESF - Europäischer Sozialfonds genutzt. Ziele sind vorrangig das nachhaltige Wachstum, Beschäftigung und Innovation, aber auch die nachhaltige Entwicklung, die Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Nichtdiskriminierung.

Link zum Artikel des Örtlichen Teilhabemanagements im Landkreis Börde als ESF-Erfolgsprojekt: https://europa.sachsen-anhalt.de/esi-fonds-in-sachsen-anhalt/informationen-fuer-interessierte/erfolgsprojekte/erfolgsprojekte-esf/oethm-landkreise/

Link zum Projekt des Örtlichen Teilhabemanagements: https://europa.sachsen-anhalt.de/esi-fonds-in-sachsen-anhalt/informationen-fuer-interessierte/erfolgsprojekte/erfolgsprojekte-esf/oethm/

Kontakt und Informationen über das Projekt „Örtliches Teilhabemanagement“:

Landkreis Börde
Örtliches Teilhabemanagement
Bornsche Straße 2
39340 Haldensleben

E-Mail: teilhabe@landkreis-boerde.de

Das Projekt des Örtlichen Teilhabemanagements wird finanziert durch Mittel des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt.

Letzte Aktualisierung: 04.09.2020 13:38 Uhr