Foto Freiwillige Feuerwehr Farsleben / das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr wurde am 3. Juni 2022 gerichet. Hier ein Blick auf den Rohbau.
Landkreis

Neubau Feuerwehrgerätehaus Farsleben - Temporunde eingelegt / nach nur knapp 5 Monaten Bauzeit wird Richtfest gefeiert

Alles läuft wie am Schnürchen. Den Neubau des Farsleber Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr ziert nun eine Richtkrone.

Auch Landrat Martin Stichnoth ist gekommen, um den Abschluss der Rohbauphase zu feiern. „Unsere Feuerehren sind immer da, wenn sie gebraucht werden. Von daher ist es richtig und sehr wichtig, dass die materiell-technischen Voraussetzungen passen. Ich danke den Bauschaffenden und ich wünsche dem Projekt einen weiteren unfallfreien Verlauf.“

Bauherrin ist die Stadt Wolmirstedt. Unter Inanspruchnahme von Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt werden rund 1,5 Millionen Euro investiert. Neben einer Fahrzeughalle entsteht im Sozialgebäude ein Sanitär- und ein Umkleidebereich, ein Schulungsraum, ein Büro und ein Raum für die Jugendfeuerwehr.

Die rund 450.000 Euro umfassende Förderung für die drei Einstellplätze der Einsatzfahrzeuge kommt aus dem Landesprogramm "Förderung des abwehrenden Brandschutzes und der Hilfeleistung in Sachsen-Anhalt".

Mehr über die Freiwillige Feuerwehr Farsleben erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 07.06.2022 10:11 Uhr