Foto Uwe Baumgart: Mit Wirkung ab 1. September 2022 hat Dr. Denis Gruber die Leitung des Dezernates „Bau, Umwelt und Kreisplanung“ beim Landkreis Börde übernommen. Hier im Foto mit Landrat Martin Stichnoth.

Mit Wirkung ab 1. September 2022 hat Dr. Denis Gruber die Leitung des Dezernates „Bau, Umwelt und Straßenverkehr“ beim Landkreis Börde übernommen

Herzlich Willkommen Dr. Denis Gruber. Als Leiter des Dezernates „Bau, Umwelt und Straßenverkehr“ hat er seit 1. September 2022 Führungsverantwortung innerhalb der Verwaltung des Landkreises Börde übernommen.

Das Dezernat mit rund 125 Beschäftigten besteht aus den Ämtern Bau, Umwelt und Straßenverkehr sowie der Stabsstelle Breitband. Zuvor hatten der Kreistag und der Personalrat „grünes Licht“ für die Einstellung gegeben. Amtsvorgängerin Petra Naumann ist in den Ruhestand gegangen.

Bisher war Dr. Gruber in der Verantwortung als kaufmännischer Vorstand der Kommunalservice Landkreis Börde AöR. Davor war er für die Dauer von sieben Jahren als Dezernent und 1. Beigeordneter beim Landkreises Stendal tätig.

Martin Stichnoth freut sich auf die Zusammenarbeit. „Mit Dr. Gruber bekommen wir eine Führungspersönlichkeit, die sowohl über theoretische, als auch über umfangreiche praktische Erfahrungen hinsichtlich der Arbeit einer großen Kommunalverwaltung verfügt.“ Der Landrat wünscht seinem neuen Dezernenten „viel Erfolg und das richtige Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Beschäftigten und den vielschichtigen Aufgaben.“ Dr. Gruber selbst ist sicher, dass die Aufgabe zu ihm passt. „Ich freue mich künftig meinen Beitrag zu leisten, den Landkreis Börde weiter voranzubringen. Eine konstruktive Zusammenarbeit aller Mitarbeiter des Dezernats 3 untereinander sowie mit den Kolleginnen und Kollegen der gesamten Kreisverwaltung sind hierfür notwendig. Ein gutes Arbeitsklima trägt dazu bei, um unseren Verwaltungsaufgaben gerecht zu werden.“

Letzte Aktualisierung: 05.09.2022 16:20 Uhr