Landkreis Börde / eine tolle Kulisse. Aufstellung zum Erinnerungsfoto an die Kreismeisterschaften im "Löschangriff nass" des Jahrgangs 2022.

"Löschangriff nass" / der Kreisfeuerwehrverband Ohrekreis veranstaltet Kreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende in Alleringersleben. Der Kreisfeuerwehrverband Ohrekreis veranstaltet seine Kreismeisterschaften im "Löschangriff nass".

(26. September 2022) Alleringersleben am vergangenen Wochenende. Der Kreisfeuerwehrverband Ohrekreis veranstaltet seine Kreismeisterschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Gestoppt wurden die Zeiten im „Löschangriff nass“. Faktisch musste eine Schlauchstrecke von der Saugstelle bis zum Brandherd in Betrieb gesetzt werden. Kippt das imitierte Ziel um, wird die Zeit genommen.

Auch Landrat Martin Stichnoth und Kreisbrandmeister Matthias Schumann waren auf Stippvisite in Alleringersleben. 31 Mannschaften, rund 300 Kameradinnen und Kameraden, waren vor großer Besucherkulisse aktiv. Stichnoth: „Solche Veranstaltungen motivieren insbesondere auch unsere Kinder und Jugendlichen, sich für die Feuerwehr zu interessieren. Ein rundum gelungener Tag. Danke an den Kreisfeuerwehrverband. Das habt ihr wirklich toll gemacht. Und, um es nicht zu vergessen, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.“

Mehr über den Kreisfeuerwehrverband Ohrekreis e. V. erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 26.09.2022 16:58 Uhr