Foto Landkreis Börde / Kreisbrandsmeister Matthias Schumann hat nun den Dienstgrad "Oberbrandinspektor". Im Kreise mehrere Kameraden stehen Schuhmann und Stichnoth mit der Beförderungsurkunde in den Händen in der Mitte.
Landkreis

Landrat Martin Stichnoth befördert Kreisbrandmeister Matthias Schumann zum „Oberbrandinspektor“

Aufgrund der Laufbahnverordnung Freiwilliger Feuerwehren wurde Kreisbrandmeister Matthias Schumann mit Wirkung ab 25. Mai 2022 durch Landrat Martin Stichnoth zum „Oberbrandinspektor“ befördert.

Die geflochtenen Schulterstücke tragen nun 2 Sterne. „Einen tolle Überraschung zu meinem 50-sten Geburtstag“, freut sich Matthias Schumann. „Im doppelten Sinne Gelegenheit, mit meinen Kameraden und Wegbegleitern anzustoßen.“

In seiner Laudatio würdigte Landrat Martin Stichnoth das Wirken seines Kreisbrandmeisters. „Als Ehrenbeamter des Landkreises Börde sind Sie dem Wohl der Bevölkerung verpflichtet. Und das machen Sie fachlich-versiert und menschlich-kompetent. Sie sind ein Muster an Einsatzbereitschaft, so wie es von einem Kreisbrandmeister erwartet wird. Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.“

Seit April 2019 steht Kamerad Matthias Schumann (Jg. 72) in der Verantwortung als Kreisbrandmeister. In dieser Funktion ist er für die Durchsetzung der dem Landkreis Börde obliegenden Aufgaben des abwehrenden Brandschutzes und der Hilfeleistung verantwortlich. Schumann ist „Verbandsführer“ und damit Inhaber der höchsten Qualifizierungsstufe auf dem Gebiet der Freiwilligen Feuerwehren.

Mehr über den Kreisfeuerwehrverband Ohrekreis e.V. erfahren / bitte hier klicken

Mehr über den Kreisfeuerwehrverband Börde e.V. erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 25.05.2022 14:44 Uhr