Foto Reit- und Fahrverein Zobbenitz / Landrat martin Stichnoth ehrt Kreismeister und Pokalsieger. Gemeinsam mit Vereinsverantwortlichen nehmen die "Offiziellen" und die Gewinner und Platzierten Aufstellung zum Erinnerungsfoto.
Erleben

Kreismeisterschaften Reiten / Spring- und Dressurturnier 5. bis 7. August 2022 in Zobbenitz / Landrat Martin Stichnoth lobt die Organisatoren und ehrt Kreismeister

Nach coronabedingten Absagen 2020 und 2021 hat der Reit- und Fahrverein Zobbenitz in diesen Tagen sein traditionelles Springreit- und Dressurturnier veranstaltet. Eingebettet in die Abläufe - die Kreismeisterschaften.

„Ich freue mich, dass der Reit- und Fahrverein Zobbenitz nach einer längeren coronabedingten Pause wieder `am Start´ ist.“ Die neue Vorsitzende, Rowena Freiberg, ist glücklich, dass alles so gut gelaufen ist. „Im Verein haben wir an einem Strang gezogen, um die erfolgreiche Turnierreihe aus den letzten Jahren wieder aufleben zu lassen. Schön, dass Landrat Martin Stichnoth unserer Einladung gefolgt ist - und dass er die Kreismeister ausgezeichnet hat.“

Die Erklärung der Bildunterschrift:

Im Bild mit den Schärpen (von links nach rechts) die Jugendkreismeisterin im „Springen Klasse (L)“ / Anne-Maria Kobylinski vom RFTV am Park Osterweddingen, die Kreismeisterin im „Springen Klasse M“ / Janine Oelze vom RFZV Ohretal und die Kreismeisterin der „Dressur Klasse L“ / Annemarie Matziol vom RFV Oschersleben/Börde. Ohne Schärpen die Sieger im „Pokalwettkampf Klasse A Dressur“ / Marie von Davier vom gastgebenden Verein und die Siegerin im Bördepokal „Springen Klasse A“ / Laura Schochert vom RFV Eilsleben.

Der Landkreis Börde gratuliert.

Nach den Absagen 2020 und 2021 und der Revitalisierung des Turniers 2022 planen die Vereinsverantwortlichen, links Vorsitzende Rowena Freiberg, und rechts Burghard Schulze, 2023 eine Neuauflage. „Eine gute Idee“, sagt Landrat Martin Stichnoth. „ich komme immer wieder sehr gern auf den Reitplatz unter den Eichen nach Zobbenitz.“

Letzte Aktualisierung: 11.08.2022 14:54 Uhr