Landkreis Börde / der Colbitzer Ehrenkreisbrandmeister Klaus Gutsche (Bildmitte) hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Hier gratulieren Frank Alvermann (links) und Kreisbrandmeister Matthias Schumann.
Menschen

Kreisbrandmeister ehrenhalber / Klaus Gutsche feiert seinen 80. Geburtstag

Großer Bahnhof in diesen Tagen in Colbitz. Ehrenkreisbrandmeister Klaus Gutsche feiert seinen 80. Geburtstag. Auch Landrat Martin Stichnoth, Matthias Schumann und Frank Alvermann gratulieren.

Klaus Gutsche hat Feuerwehrgeschichte geschrieben. Soviel steht fest. Rund zehn Jahre lang schulterte der Colbitzer die Verantwortung als Kreisbrandmeister, zunächst im Altkreis Wolmirstedt und später bis 2000 im Ohrekreis. Nun ist er 80 und Kreisbrandmeister ehrenhalber.

Anlässlich seines Geburtstages überbringen Kreisbrandmeister Matthias Schumann und Frank Alvermann, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband Ohrkreis, die Wünsche der Kameraden und des Landrates. Martin Stichnoth würdigt die Verdienste Gutsches. „Insbesondere Ihr Einsatz bei der Heranbildung junger Menschen zu gestandenen Feuerwehrleuten bleibt in Erinnerung. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.“

Auch der heutige Kreisbrandmeister Matthias Schumann ist einer der Wegbegleiter Gutsches. „In meinen jungen Feuerwehrjahren war Klaus Gutsche für mich Lehrer und Mentor. Er hat mich für die Feuerwehr begeistert. Bleibe so ein anständiger Kerl wie du es bist und bleibe schön gesund.“

Mehr über den Kreisfeuerwehrverband Ohrekreis e. V. erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 09.01.2023 15:29 Uhr