Foto Freiwillige Feuerwehr Hermsdorf / Landrat Martin Stichnoth nutzt die Gelegenheit, um im Rahmen der Jahreshauptversammlung in Hermsdorf (Gemeinde Hohe Börde) auch die Leistungen der Ortswehr in den vergangenen 110 Jahren zu würdigen

Jahreshauptversammlung / die Ortsfeuerwehr Hermsdorf blickt auf 110 Jahre zurück

In diesen Tagen in Hermsdorf. Auf Einladung von Ortswehrleiter Marcel Hartmann nutzen Landrat Martin Stichnoth und Kreisbrandmeister Matthias Schumann die Gelegenheit, das Wirken der Kameraden zu würdigen.

Freiwillige Feuerwehr; in diesen Tagen in Hermsdorf. Die Kameraden treffen sich zur Jahreshauptversammlung, gleichzeitig blickt die Ortswehr im Verbund der Gemeindewehr Hohe Börde auf 110 Jahre zurück. Neben Kreisbrandmeister Matthias Schumann begrüßt Ortswehrleiter Marcel Hartmann auch Landrat Martin Stichnoth. „Hermsdorf hat eine schlagkräftige Truppe“, stellt Stichnoth heraus. Und es gab einiges zu tun. Wie Hartmann berichtete rückte die Wehr im vergangenen Jahr zu 59 Einsätzen, darunter 38 Brände und 21 Hilfeleistungen aus.

Bevor es an den geselligen Teil ging, gab es Ehrungen und Beförderungen. Stichnoth „Es ist gut, dass es die Feuerwehren in unseren Orten gibt. Staat und Gesellschaft sind gefordert, dass das auch in Zukunft so bleibt. In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 110 Jahre Feuerwehr Hermsdorf und vielen Dank für Ihren unermüdlichen und uneigennützigen Einsatz für die Gesellschaft."

Letzte Aktualisierung: 03.05.2023 15:16 Uhr