Landkreis Börde / bei der Präsentation der Arbeitsergebnisse mit der Kamera dokumentiert. Von links nach rechts: Colien Sulfrian, Marcel Domenz, Anna Kostohryz, Bennett Herrmanns.

In der Projektwoche geliefert / duale Studenten erstellten Familienwegweiser für den Landkreis Börde

Duale Studenten absolvieren während der Semesterpausen innerhalb der Verwaltung des Landkreises Börde immer mal wieder Praxisphasen. Jüngst gab es für Marcel Domenz, Bennett Herrmanns, Anna Kostohryz und Colien Sulfrian einen Projektauftrag.

Unter Anleitung von Katja Klommhaus, Gleichstellungsbeauftragte beim Landkreis Börde, galt es, den in die Jahre gekommenen Wegweiser für Familien zu aktualisieren. Das Heft wird in Zusammenarbeit mit dem Magdeburger EHS-Verlag herausgegen und mit Unterstützung vieler branchentypischer Unternehmen durch Anzeigen finanziert. Dafür sagt Landrat Martin Stichnoth „danke. Sie interessieren sich für ein Studium oder eine Ausbildung bei uns. Alle wichtigen Informationen findet man unter www.landkreis-boerde.de/karriere. Informieren Sie sich. Wir sind eine innovative Verwaltung, die gut ausgebildete Verwaltungsfachleute braucht.“

Die Studenten hatten sich mit den Inhalten auseinandergesetzt und alte Texte auf neue rechtliche Erfordernisse hin überprüft und aktualisiert. „Alles lief völlig unkompliziert“, lobt Katja Klommhaus die jungen Leute. „Und es hat Spaß gemacht. Insbesondere zu sehen, wie die Studenten sich mit dem Thema auseinandersetzen.“

Informationen zum dualen Studium, Studiengänge "Öffentliche Verwaltung" und "Verwaltungsökonomie" beim Landkreis Börde / bitte hier klicken

Informationen zu weiteren Ausbildungsberufen "Verwaltungsfachangestellter", "Straßenwärter" und "Notfallsanitäter" / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 14.03.2023 16:03 Uhr