Foto Uwe Baumgart / Aufstellung zum Erinnerungsfoto (v.l.n.r.) Beigeordneter Dr. Marcus Waselewski, Laura Patermann, Leon Gäde, Hannah Pientka, Kimberly Könnecke, Personalchefin Julia Herzberg-Ebeling und Ausbildungsleiterin Manuela Brasch. Hintergrund, ein Weihnachtsbaum.

Im zweiten Anlauf geschafft / pünktlich zu Weihnachten / 4 Auszubildende halten ihre Abschlusszeugnisse in den Händen

Manchmal ist das so im Leben, es klappt nicht immer alles im ersten Anlauf. 4 weitere Jungfacharbeiter (Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellter“) haben aus den Händen von Dr. Marcus Waselewski (Beigeordneter) ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

(16. Dezember 2022) Sie freuen sich über die bestandene Prüfung. Laura Patermann, Leon Gäde, Hannah Pientka und Kimberly Könnecke. Leon, Laura und Hannah bleiben dem Landkreis Börde erhalten. Sie haben bereits ihre Arbeitsverträge unterschrieben.

Dr. Waselewski gratuliert auch im Namen von Landrat Martin Stichnoth: „Es lohnt sich, Kraft in die Ausbildung zu investieren. Wir haben einen enormen Bedarf an gut ausgebildeten Fachleuten. Wer gute Leistungen bringt, wer mit Menschen umgehen kann und wer Freude an einem Verwaltungsberuf hat, der hat bei uns beste Aussichten, sich beruflich zu entwickeln. Herzlichen Glückwunsch zur bestandene Prüfung.“

Mehr zur Ausbildung beim Landkreis Börde / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 16.12.2022 12:45 Uhr