Foto Landkreis Börde / ein tolles Projekt, ein "Schülerwald" im Kommunalwald des Landkreises Börde im Hohen Holz. Hier überreicht Landrat Martin Stichnoth eine Erinnerungsurkunde an die Schulleitung.
Erleben

Im Hohen Holz wächst ein "Schülerwald" / „Hornhäuser-Reiterstein Grundschule“ maßgeblich an der Aufforstung beteiligt

In diesen Tagen im Hohen Holz. Der neue Waldabschnitt wird beschildert. Die Grundschule erhält aus den Händen von Landrat Martin Stichnoth eine Urkunde.

(Naturnahe Bildung) 3200 Bäume, die unter Mitwirkung von Schülern der „Hornhäuser-Reiterstein Grundschule“ im Kommunalwald des Landkreises Börde, im Hohen Holz bei Oschersleben gepflanzt wurden, sind gut angewachsen. Wie sagen es Schulleiterin Anke Goltz und Fördervereinsvorsitzende Anja Fahr in diesen Tagen bei einem Lokaltermin mit Landrat Martin Stichnoth im neuen „Schülerwald“ so schön, „Reitersteinkind sein - heißt Naturforscher sein.“ Stichnoth würdigt das Engagement mit einer Urkunde, die künftig im Schulgebäude ihren Platz finden wird. „Es ist wichtig, dass sich junge Leute mit der Natur, mit den Funktionen eines Waldes aktiv auseinandersetzen. Die Verantwortung dafür tragen wir, tragen die Verantwortungsträger an den Schulen. Vielen Dank dafür.“

Am Ort des Geschehens gibt es nun auch eine Tafel, die Besucher auf die Aktivitäten der Schule hinweist. „Hier pflanzten die Schüler der Reiterstein-Grundschule Hornhausen, finanziert durch ihren Spendenlauf ,Lauf für deinen Wald‘ Traubeneichen und Rotbuchen.“

Und, der Termin des nächsten Spendenlaufes der Reiterstein Grundschule steht schon. Und zwar am 12. Oktober 2022. Auch dafür werden wieder Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde mit einem Obolus die Spendenkasse füllen. Bei Interesse steht die Schulleitung der Grundschule für alle Fragen zur Verfügung.

Mehr über die „Hornhäuser-Reiterstein Grundschule“ erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 13.09.2022 11:23 Uhr