Menschen

Haus- und Straßensammlung der Volkssolidarität in Wolmirstedt

Landrat Martin Stichnoth unterstützt die Haus- und Straßensammlung der Volkssolidarität in Wolmirstedt persönlich als ehrenamtlicher Helfer.

Bei seinem Besuch im September in Oschersleben bot sich Landrat Martin Stichnoth an, auch einen Sammeltermin der Haus- und Straßensammlung der Volkssolidarität in Wolmirstedt persönlich zu unterstützen.  Bis Ende Oktober sind ehrenamtliche Helfer in den Orten des Landkreises Börde unterwegs, um die traditionelle Haus- und Straßensammlung der Volkssolidarität durchzuführen. Die Hälfte der Sammlung geht an die 80 Ortsgruppen im Landkreis Börde. Dort wird das Geld zur Wahrnehmung sozialer Aufgaben genutzt. Mit der anderen Hälfte wird die Seniorenarbeit in den Begegnungsstätten unterstützt. Die Volkssolidarität leistet einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Betreuung unserer Senioren, von chronisch Kranken, Pflegebedürftigen und sozial Benachteiligten geht. Landrat Stichnoth sagt, ich unterstütze die Haus- und Straßensammlung der Volkssolidarität sehr gern.  

Letzte Aktualisierung: 11.10.2019 11:04 Uhr