Foto Gemeinde "Am Großen Bruch" / Dr. Marcus Waselewski überreicht an Bürgermeister Klaus Graßhoff eine Ehrenurkunde zum Jubiläum 1000 Jahre Hamersleben
Erleben

Hamersleben (1000 Jahre) hat ein tolles Festwochenende gefeiert / Dr. Marcus Waselewski gratuliert

1000 Jahre Hamersleben, was für ein tolles Festwochenende (16./18. September 2022). Im Namen des Landkreises Börde und im Auftrag von Landrat Martin Stichnoth gratuliert Dezernent Dr. Markus Waselewsi.

Dr. Marcus Waselewski hat eine Ehrenurkunde im Gepäck, die nun in die Chronik des schönen Ortes eingeht. Bürgermeister Klaus Graßhoff freut sich über die Botschaft und den „Botschafter“ vom Landkreis Börde.

Im Text der Urkunde heißt es: „Dass sich die Menschen hier in Hamersleben wohlfühlen, das ist dem guten Zusammenhalt der örtlichen Gemeinschaft zu verdanken. Insbesondere auch die ehrenamtlichen und hauptamtlichen kommunalen Verantwortungsträger und die vielen Vereine haben tolle Arbeit geleistet. Das verdient Respekt und Anerkennung.“

Der Höhepunkt am Sonntag. „Ich habe die Berichterstattung vom Festumzug in der Tageszeitung sehr interessiert verfolgt“, sagt Landrat Martin Stichnoth. „Die Fotos vom Festumzug zeigen ein sehr breites Spektrum der Entwicklung von Hamersleben. Und wer so etwas schon mal mit vorbereitet hat, der weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich denke mal auch im Namen der vielen Besucher und Gäste sprechen zu können, vielen Dank für die geleistete Arbeit. Hamersleben im Verbund der Gemeinde ,Am Großen Bruch‘ wünsche ich auch künftig alles Gute und eine gedeihliche Entwicklung.“

Mehr über Hamersleben / Gemeinde "Am Großen Bruch" auf den Internetseiten der Verbandsgemeinde "Westliche Börde" erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 20.09.2022 10:01 Uhr