Foto Landkreis Börde / die Laufschuhe geschnürt - auch ein Team des Landkreises Börde ist in Samswegen am Start - hier ein Gruppenfoto mit den Läuferinnen und Läufern und Landrat Martin Stichnoth

Grundschule "Am Heiderand" / Laufen für die Schul-Sozialarbeit rund um Samswegen

Lokaltermin in Samswegen. Unter dem Motto "Schul-Sozialarbeit läuft", wird das Thema öffentlich gemacht. Damit soll auf die Bedeutung der "Schul-Sozialarbeit" aufmerksam gemacht werden.

Vom Schreibtisch in die Laufschuhe geschlüpft. Freitagnachmittag (20. Mai 2022) / Samswegen - Grundschule „Am Heiderand“ / Laufen für die Schulsozialarbeit. Der längste „Dauerlauf“ der Börde wurde von Radio SAW-Moderator Maik „Scholle“ Scholkowsky begleitet.

Auch Landrat Martin Stichnoth entsendet ein Laufteam des Landkreises Börde. „Wir wollen ein Zeichen für den Erhalt & Ausbau der Schulsozialarbeit setzen“, sagt er. „Dafür bedarf es einer gesicherten Finanzierung durch das Land Sachsen-Anhalt.“

Mehr zur Schulsozialarbeit auf den Seiten des Bildungsministeriums lesen / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 23.05.2022 09:21 Uhr