Foto Landkreis Börde / in diesen Tagen im Rathaus der Landeshauptstadt Magdeburg - Landrat Martin Stichnoth gratuliert der künftigen Oberbürgermeisterin Simone Borris zur Wahl / der Amtsantritt folgt am 1. Juli 2022.

Gratulation / Landrat Martin Stichnoth besucht Simone Borris und gratuliert persönlich zur Wahl als Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Magdeburg

Magdeburg hat Simone Borris als Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt gewählt. Für Landrat Martin Stichnoth Grund genug, die künftige Oberbürgermeisterin schon vor dem Amtsantritt zu besuchen. So in diesen Tagen geschehen.

„Zu Ihrer Wahl als Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Magdeburg gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Sie bringen alle Voraussetzungen mit, um die Herausforderungen des Amtes zu meistern. Sie kennen die Stadt und Sie kennen die Abläufe im Rathaus und im Stadtrat aus dem `Effeff´. Und mit Ihrem persönlichen Engagement und Ihrer Entschlossenheit werden Sie an die erfolgreiche Entwicklung unter Ihren Vorgängern anknüpfen und Ihren ganz eigenen Weg finden, die Zukunft der Stadt mitzugestalten.

Im Herzen Sachsen-Anhalts und mit Herz, da bin ich sehr zuversichtlich, werden Sie die Geschicke der Landeshauptstadt lenken. Mit der `Intel-Ansiedelung´ zum Beispiel liegen große Herausforderungen und gleichzeitig viele Möglichkeiten vor Ihnen - Sie wissen sie zu nutzen, ganz bestimmt.“

In lockerer Gesprächsatmosphäre hat man sich zu einigen Komplexen verständigt, die sowohl Magdeburg, als auch den Landkreis Börde betreffen. Intel, Corona und der Ukrainekrieg sind aktuelle Themen, über die gesprochen wurde.

Stichnoth: „Persönlich wünsche ich Ihnen viel Kraft und Mut sowie das notwendige Fingerspitzengefühl im Zusammenwirken mit dem Stadtrat und allen weiteren Kräften der Region. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und wünsche Ihnen viel Erfolg!“

Mehr über die Landeshauptstadt Magdeburg erfahren / bitte hier klicken

Letzte Aktualisierung: 17.06.2022 12:42 Uhr